Du bist hier: thequod.de - computer - my software - tqWorms
en
de
thequod.de
Sorry, diese Seite wird wahrscheinlich nie übersetzt werden.

tqWorms

tqWorms

tqWorms ist ein Tron-, Nibbles- und Snake-Klon. Das sind diese Spielchen, bei denen man als Würmchen über den Bildschirm krabbelt und zB Zahlen einsammeln muss. tqWorms ist diesen Spieltypen nachempfunden, hat aber einiges mehr zu bieten.

Zwei bis zehn Würmer (gesteuert durch Mensch oder Computer) gehen zusammen an den Start, die alle mit dem selben Handicap versehen wurden, nicht stillstehen zu können und immer länger zu werden. Sie kriechen also solange geradeaus, bis es bumst oder sie nach rechts oder links gelenkt werden.

Soweit mag es noch an einen x-beliebigen Tronklon erinnern, aber da gibt es ja noch die sogenannten Items. Dabei handelt es sich um eckige Kästchen, in deren Mitte verschiedenförmige Symbole angebracht sind. Jedes dieser Symbole hat Auswirkung auf den Spielverlauf, zB werden alle gegnerischen Würmchen einige Zeit lang durchsichtig und sind somit merklich schwerer zu lenken oder man kann eine bestimmte Zeit lang durch gegnerische Würmer krabbeln, ohne dass man daran - wie normalerweise - stirbt.

Der Spielspass, der dadurch entsteht, wird durch die Soundblaster-Unterstützung noch grösser.

Aber was erzähle ich.. das Teil ist kostenlos und somit solltest du es dir einfach downloaden und mal angucken.. laufen tut das ganze unter DOS (und somit auch unter jedem (alten) Windows oder OS/2's MDOS)..

Mittlerweile (~10 Jahre später) ist es schon schwieriger ans Laufen zu bekommen, und es sieht so aus, als bräuchte man die DOSBox dafür - wenn auch der Sound nicht ganz optimal darunter läuft (DOSBox 0.73, Linux, Win32).

Screenshots

Lade tqWorms v1.02b herunter (1.06mb)


top

eMail addresses | engine & content is (c)2003-2004 by dAniel hAhler | last update: Thu, 2005-05-05 22:01 | Suchen | sitemap | Impressum